Am 28. und 29.09.2024 standen die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften der Jugend auf dem Programm. Wie auch im vergangenen Jahr fanden diese wieder in Konstanz statt. Für die KSG Gerlingen kämpften Amelie Golbs und Liam Leder um die Plätze. Beide starteten in der Altersklasse U19 im Einzel und Liam zusätzlich am Sonntag noch im Doppel.
Anfänglich fanden sowohl Amelie, als auch Liam überhaupt nicht in ihre Spiele und mussten jeweils den ersten Satz recht deutlich abgeben. In ihren zweiten Sätzen konnten sie sich aber erfreulicherweise deutlich steigern, so dass es bei beiden nach einem Gewinn des zweiten Satzes aussah. Aus unerklärlichen Gründen kam dann aber wieder der „Kopf“ ins Spiel und es glitt ihnen kurz vor Satzende jeweils bei eigener Führung das Spiel aus der Hand. Das war insofern extrem schade, weil beide eine durchaus realistische Chance hatten, die Spiele zu gewinnen und eine Runde weiter zu kommen.
Im Doppel spielte Liam wieder mit Jannis Saha aus Neusatz zusammen. Hier wurde zunächst eine Dreiergruppe gespielt, womit zwei Spiele garantiert waren, mit der Aussicht, dass der Gruppenzweite ebenfalls in das Viertelfinale einzieht. Das war auch das Ziel, dies zu schaffen.
Der Einstieg in das erste Gruppenspiel begann auch wieder viiiiel zu lasch. Sie verloren auch hier absolut unnötig den ersten Satz. Nach einer deutlichen Steigerung konnten sie doch noch recht kontrolliert die Sätze zwei und drei für sich verbuchen. Im zweiten Gruppenspiel war die Aufgabe deutlich schwerer. Sie mussten es nach gutem Spiel erwartungsgemäß in zwei Sätzen den Gegnern überlassen. Das Ziel, den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen, war trotzdem geglückt. Hier spielten Liam und Jannis auch wieder solide, schafften es aber nicht, die gut eingespielten Gegner (und späteren Meister) genügend in Bedrängnis zu bringen und verloren diese Partie in zwei Sätzen.