• 4. RLT Aktive in Mössingen

    4. RLT Aktive in Mössingen

    Am 04. Mai machten sich drei Gerlinger auf zur BWBV Circuit Rangliste nach Mössingen. Patrick Heimann trat dabei zunächst im Einzel in einem 32er Feld an. Nach einem Freilos konnte er sich in der zweiten Runde gegen Jonathan Link (TV Lauffen) problemlos durchsetzen. Im Viertelfinale ging es gegen den Jugendspieler…


  • 2. D-RLT der Jugend in Kleiningersheim

    2. D-RLT der Jugend in Kleiningersheim

    Am 4. April fand in Kleiningersheim eine D-Rangliste statt. Für die KSG Gerlingen sind Amelie Golbs (U19) und Liam Leder (U19) angetreten. Liam konzentrierte sich ausschließlich auf das Einzel. Amelie nahm sowohl am Einzel als auch am Doppel mit ihrer Partnerin Nathalie Steinert (SV Salamander Kornwestheim) teil. Amelie musste sich…


  • 3. C-RLT der Jugend in Waghäusel

    3. C-RLT der Jugend in Waghäusel

    Amelie Golbs und Liam Leder waren bei der C-RLT in Waghäusel als Vertreter unserer Abteilung mit dabei. Beide spielten jeweils im Einzel U19 und Liam am Sonntag noch zusätzlich im Doppel U19 gemeinsam mit Jannis Saha aus Neusatz.  Amelies erstes Spiel ging gegen eine von fünf bis acht gesetzte Spielerin….


  • 2. B-RLT der Jugend in Zittau

    2. B-RLT der Jugend in Zittau

    Eine halbe Weltreise. Liam Leder startete am 13.04.2024 auf der B-RL in Zittau im Einzel U19. Bereits am Freitagmittag machte man sich auf den rund 630 km langen Anreiseweg, um nicht allzu spät im Hotel anzukommen und auch noch etwas kulinarische Kost zu sich nehmen zu können. Geschickterweise wurde am…


  • 8. Mannschaftsspieltag

    8. Mannschaftsspieltag

    1. Mannschaft 2. Mannschaft


  • D-RLT der Jugend in Illingen

    D-RLT der Jugend in Illingen

    Am 09.03.2024 fand in Illingen ein D-Ranglistenturnier des Bezirks Nordwürttemberg statt. Von unserer Abteilung gingen Amelie Golbs (U19), Lena Mäder (U19), Dennis Knobloch (U19) und Liam Leder (U19) an den Start. Nachdem im Mädcheneinzel U19 nur vier Spielerinnen gemeldet hatten, wurde in einer Gruppe gespielt. Hier die Berichte der Spielerinnen:…


  • E-RLT der Jugend in Bad Rappenau

    E-RLT der Jugend in Bad Rappenau

    Am 03.03.2024 ging es für Amelie Golbs, Jessica Knobloch und Simon Nieder nach Bad Rappenau zu einem E-Ranglistenturnier. Nachdem es in Nordwürttemberg keinen Ausrichter gegeben hatte, nahm man diese Möglichkeit in Nordbaden wahr, um so auch gegen unbekannte Spieler/innen zu spielen. Jessica (U17) bekam es gleich im ersten Spiel mit…


  • 7. Mannschaftsspieltag

    7. Mannschaftsspieltag


  • 2. C-RLT der Jugend in Altshausen

    2. C-RLT der Jugend in Altshausen

    Amelie Golbs war diesmal die einzige Vertreterin unserer Abteilung, die an der 2. C-Rangliste in Altshausen spielte. Das ausgesprochene Ziel vor dem Turnier war, zu versuchen, mit etwas Glück und einem guten Tag ein Spiel zu gewinnen. Das gelang Amelie nämlich auf diesem Spielniveau noch nicht. Das erste Spiel war…


  • 6. Mannschaftsspieltag