3. E-Ranglistenturnier der Jugend in Gerlingen

Am 13.05.2023 richteten wir ein E-Ranglistenturnier im Bezirk Nordwürttemberg aus. 120 Spieler/-innen aus 24 Vereinen bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord.

Unsere 10 Jugendliche hatten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen oder auch erste Turniererfahrungen zu sammeln. Das erste Mal Turnierluft schnupperten Kian Hassani (U15), Simon Nieder (U15) und Maximilian Kopatsch (U15). Zu den alten Hasen zählten dagegen Jessica Knobloch (U15), Lena Mäder (U17), Dhriti Gowravajhala (U17), Dennis Knobloch (U17), Lukas Ritter (U17), Elias Kuhn (U17) und Amelie Golbs (U19).

Für Kian, Simon und Maximilian ging es darum, sich mit dem Turnierablauf vertraut zu machen und zu sehen, was unter Wettkampfbedingungen geht. Sie gaben ihr Bestes und konnten teilweise auch Spiele gewinnen. Dass es dieses Mal noch zu keiner vorderen Platzierung reichte, tat ihrer Begeisterung bei ihrer erste Turnierteilnahme keinen Abbruch.

Jessica verpasste einen Podestplatz ganz knapp. Im Halbfinale musste sie ihrer Gegnerin aus Kornwestheim knapp den Sieg in zwei Sätzen überlassen. Leider ging auch das Spiel um Platz 3 in zwei Sätzen verloren.

Im Mädcheneinzel U17 startete Lena mit einem Freilos. Dhriti musste dagegen gleich spielen und konnte diese Begegnung in 3 Sätzen gewinnen. Im Viertelfinale trafen die Beiden aufeinander und Lena konnte sich klar in zwei Sätzen durchsetzen. Im Halbfinale musste sie aber ihrer Gegnerin den Sieg überlassen. Das kleine Finale ging wieder an Lena, die dieses in zwei Sätzen gewinnen konnte. Dhriti konnte leider keines ihrer weiteren Spiele für sich entscheiden und belegte abschließend den 8. Platz.

Dennis beendete das Turnier mit dem 5. Platz. Er verlor nur das Viertelfinale knapp in drei Sätzen und gewann seine letzten beiden Spiele in drei bzw. zwei Sätzen. Lukas und Elias mussten schon in der ersten Runde ihren Gegnern den Sieg überlassen und im Laufe des Turniers kam es dazu, dass die beiden aufeinandertrafen. Hier konnte sich Lukas in drei Sätzen durchsetzen. In ihren weiteren Spielen konnten beide noch jeweils ein Spiel gewinnen.

Amelie, die in diesem Turnier an zwei gesetzt war, bestätigte auch diesen Platz. Ohne Probleme ging es für sie ins Finale. In einem sehr intensiven Spiel mit langen Ballwechseln musste sie sich aber am Ende in drei Sätzen geschlagen geben.

Aufgrund der guten Turnierorganisation waren wir weit vor dem Zeitplan und um 17.30 Uhr waren alle 211 Spiele aufgerufen. Vielen Dank an die Helfer in der Küche; für die Kuchen- und Salatspenden und allen, die dafür gesorgt haben, dass wir dieses Turnier so reibungslos über die Bühne gebracht haben. Fotos der Siegerehrungen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden und alle Ergebnisse auf der Homepage von Turniere.de.


Platzierungen:

JE U15 – Kian Hassani – 19. Platz
JE U15 – Simon Nieder – 22. Platz
JE U15 – Maximilian Kopatsch – 23. Platz
ME U15 – Jessica Knobloch – 4. Platz
ME U17 – Lena Mäder – 3. Platz
ME U17 – Dhriti Gowravajhala – 8. Platz
JE U17 – Dennis Knobloch – 5. Platz
JE U17 – Lukas Ritter – 19. Platz
JE U17 – Elias Kuhn – 22. Platz
DE U19 – Amelie Golbs – 2. Platz