Das letzte E-RLT in diesem Jahr fand am 16.11.2025 statt und wurde von der Sportvg. Feuerbach ausgerichtet. Somit hatten unsere Spieler/innen dieses Mal einen kurzen Anfahrtsweg. Diese kurze Anfahrt nutzen dann auch Mithila Santhoshkumar (U11), Kai Widera (U11), Aadhya Kumaran (U13), Anton Ebert (U13), Raphael Neuburger (U13), Mathis Vandamme (U15), Jessica Knobloch (U17), Anna Vandamme (U17), Simon Nieder (U17) und Luis Waldmann (U19) um weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Mit über 150 Teilnehmern konnte dieses Turnier nur durchgeführt werden, indem verkürzte Sätze bis 15 gespielt wurden.
Mithila hatte es in den ersten beiden Spielen mit starken Gegnerinnen zu tun und kam noch nicht so richtig ins Spiel. Im Platzierungsspiel hatte Sie dann im dritten Satz gegen Ihre Gegnerin keine Probleme und wurde 7te.
Kai musste bei 9 Teilnehmern eine Quali für das Hauptfeld spielen. Dieses Spiel war von Beginn an eng umkämpft und ging knapp im dritten Satz verloren. Die anschließende 3er Gruppe um die Plätze 9-11 konnte er teilweise deutlich gewinnen.
Aadhya konnte die erste Runde in einem 16er-Feld gewinnen. Im zweiten Spiel war sie dann aber nicht ganz bei der Sache und gegen eine technisch deutlich stärkere Kontrahentin auch chancenlos. In ihrem letzten Spiel des Tages konnte sie den ersten Satz noch gewinnen, musste aber den zweiten abgeben. Im entscheidenden dritten Satz war es ein Kampf auf Augenhöhe, welcher unglücklich 14:15 verloren ging. Insgesamt aber trotzdem ein akzeptabler 7. Platz.
Anton durfte sich in der ersten Runde über ein Freilos freuen und stand schon in der 2. Runde. Durch die lange Wartezeit kam er aber nicht ins Spiel und konnte die folgenden beiden Spiele nicht mithalten. Im letzten Spiel lief dann alles zusammen und er konnte in 2 Sätzen gewinnen.
Raphael konnte in der ersten Runde seinem Gegner nichts entgegensetzen. In der zweiten Runde hatte er mit einem Freilos schon eine bessere Platzierung sicher. Das anschließende Spiel konnte er für sich entscheiden, was ihm Aufwind gab. Leider war im abschließenden Spiel nichts mehr zu machen.
Mathis trat in einem fast vollen 32er-Feld an. Nach einem starken Beginn und gewonnenem ersten Satz im ersten Spiel konnte er die Energie nicht bis zum Ende durchhalten. Nach erfolgreichem zweitem Spiel, war auch im dritten Spiel die Energie nicht ausreichend da. Im letzten Spiel des Tages hat er seinen Gegner im Griff und gewann.
Am späten Nachmittag spielten die AK U17 und U19.
Jessica und Anna konnten beide ihre erste Begegnung für sich entscheiden und standen somit im Halbfinale. Dort hatte es Anna mit der an eins gesetzten Spielerin zu tun. Diese war ihr technisch überlegen und so gab es eine Zweisatzniederlage. Das Spiel um Platz 3 wurde dann ein richtiger Krimi. Nach verlorenem ersten Satz wehrte Anna im zweiten Satz zwei Matchbälle ab. Dies hatte viel Kraft gekostet und obwohl sie nochmals alles gab, musste sie den dritten Satz wieder ihrer Gegnerin überlassen. Im zweiten Halbfinale konnte sich Jessica klar in zwei Sätzen durchsetzen. Im Finale konnte sie – wie zuvor Anna – der Überlegenheit der Spielerin aus Feuerbach nichts entgegensetzen und musste dieser den Sieg überlassen.
Simon startete leider mit einer Niederlage ins Turnier und somit ging es für ihn nur noch um die Plätze 9 bis 12. Die zweite Begegnung konnte er dann klar für sich entscheiden. Leider gab es dann keinen weiteren Sieg mehr für ihn, wobei er sein letztes Spiel sehr unglücklich mit 14:15, 14:15 verlor.
Luis ging dieses Turnier mit viel Spaß an, war es für ihn doch die letzte Möglichkeit, an einem Jugendturnier teilzunehmen. Von seinen vier Spielen konnte er schließlich zwei für sich entscheiden, wobei er in der letzten Begegnung die volle Länge ausnutzte und das Spiel in drei Sätzen gewann.
Platzierungen:
ME U11 – Mithila Santhoshkumar – 7. Platz
JE U11 – Kai Widera – 9. Platz
ME U13 – Aadhya Kumaran – 7. Platz
JE U13 – Anton Ebert – 13. Platz
JE U13 – Raphael Neuburger – 19. Platz
JE U15 – Mathis Vandamme – 21. Platz
ME U17 – Anna Vandamme – 4. Platz
ME U17 – Jessica Knobloch – 2. Platz
JE U17 – Simon Nieder – 12. Platz
JE U19 – Luis Waldmann – 11. Platz
