44. Offenes Stockacher Turnier

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison startete Patrick Heimann am 13./14.09.2025 beim Turnier in Stockach. Hier ging er in allen drei Disziplinen an den Start.

Gestartet wurde am Samstagvormittag mit den Einzeln. Patrick hatte in seiner Dreiergruppe keine Probleme und konnte sich ohne Satzverlust für das VF qualifizieren. Dort hatte er im zweiten Satz gegen Tim Armbrüster (TV Marktheidenfeld) Satzbälle, die er aber leider nicht verwandeln konnte und verlor die Begegnung schließlich mit 11:21 und 20:22.

Im Doppel startete er mit Frank Hagemeister (TUS Metzingen). Im Spiel gegen die Zweitligisten J. Burger/A. Müller (BC Offenburg) konnten sie gut mithalten, mussten sich aber dennoch in zwei Sätzen den späteren Turniersiegern geschlagen geben. Ihre zweite Begegnung wurde klar gewonnen.

Am Sonntag ging es nach einer sehr kurzen Nacht mit dem Mixed weiter. Hier spielte er mit Franca Singer, die von der KSG zum Regionalligisten TSV Diedorf gewechselt hatte. Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen die Paarung N. Reihle/A. Riebschläger. Hier kamen sie erst im zweiten Satz besser ins Spiel. Trotz eines zeitweiligen 5-Punkte-Vorsprungs reichte es am Ende nicht und so ging auch dieser Satz mit 19:21 ebenfalls gegen die späteren Turniersieger verloren. Die beiden folgenden Gruppenspiele konnten sie dann jeweils in zwei Sätzen klar für sich entscheiden.