KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

B-Rangliste in Herrenberg U15-U19

Am Samstagvormittag startete Philipp Most als jüngerer Jahrgang der Altersklasse U17 gemeinsam mit Yvonne Geimer (BSV Eggenstein Leopoldshafen) mit der Disziplin Mixed in ein anstrengendes Turnierwochenende.

Obwohl beide das erste Mal zusammen spielten, klappte die Abstimmung von Beginn an gut. Nach einem verlorenen ersten Spiel (16:21, 14:21) gegen eine spielstarke Paarung aus Bayern, konnten sie sich im nächsten Spiel gegen den LV Sachsen im ersten Satz knapp durchsetzen (21:23). Im Anschluss reichte es trotz gutem Einsatz nicht mehr zum Satzgewinn und sie mussten das Spiel ging in 3 Sätzen abgeben.

Nach kurzer Mittagspause starteten die Einzelspiele. Während Philipp im ersten Spiel zwar auf Augenhöhe mitspielen, dem spielstarken Gegner vom LV Nordrhein-Westfalen jedoch nicht gefährlich werden konnte, war das zweite Spiel gegen einen Gegner vom LV Sachsen lange offen. In hart umkämpften Ballwechseln verlor Philipp knapp mit 19:21 im zweiten Satz.

Am Sonntag ging es für Philipp mit seinem neuen Partner Joshua Ulrich (BSV Waghäusel) im Doppel U17 an den Start. Von Satz zu Satz war eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu erkennen und sie konnten die langen Ballwechsel immer öfter für sich entscheiden. Während sie das erste Spiel gegen ein gut eingespieltes Team aus Bayern mit 10:21 und 18:21 im zweiten Satz verloren, schafften sie im zweiten Spiel zwar noch keinen Sieg, konnten aber den Gegner in einen dritten Satz zwingen (16:21, 21:18, 18:21).

Die Platzierungen (JD Platz 10, MX Platz 13, JE Platz 21) bringen Philipp wertvolle Punkte in der deutschen Rangliste und somit eine gute Startposition für die anstehenden Turniere nach der Sommerpause.