KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hexen-Cup in Konstanz

Am frühen Samstagmorgen machten sich Liam Leder und sein Vater um 6 Uhr auf den Weg nach Konstanz zum 18. Hexencup, ein internationales Turnier mit B-Ranglistenwertung.

Hexengerecht durch dichte Nebelschwaden auf der Autobahn erreichten sie das Ziel kurz vor 8 Uhr, also genügend Zeit um Schnelltest- und Impfzertifikate zu zeigen die Luca-App Registrierung durchzuführen.

Pünktlich um 9 Uhr ging es dann gleich für Liam auf zum ersten Spiel gegen einen Vertreter aus Hessen. Liam fand sehr gut ins Spiel und konnte seinem Gegner schnell den Schneid abkaufen. Mit variablem Spiel und wenig eigenen Fehlern gewann Liam schließlich ungefährdet mit 21:8 und 21:4. Somit hatte er das Ziel unter die ersten 32 von 48 Teilnehmern zu kommen schon erreicht.

Relativ zügig ging es dann weiter mit dem zweiten Spiel. Hier traf Liam auch wieder auf einen Hessen der auf Platz 13 gesetzt war, Rang 32 der deutschen U15 Rangliste.
Liam ging zunächst in Führung und konnte den ersten Satz lange offen halten, musste aber viel riskieren und machte daher zu viele eigene Fehler. So ging der erste Satz 13:21 verloren. Das gleiche Bild ergab sich auch im zweiten Satz, bei dem Liam bis zum 11:11 gut mithalten konnte, letztendlich sich aber doch mit 21:14 geschlagen geben musste.

Nach einem kurzen Ausflug zum Bodensee ging es dann wieder auf die Autobahn zurück nach Gerlingen.