KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Besuch eines Bundesligaspiels der SG Schorndorf

Am 08.02.2020 nahmen 9 Jugendliche und 2 Papas zusammen mit Patrick und Ute Heimann die Möglichkeit wahr, ein Bundesligaspiel der SG Schorndorf zu besuchen. Die SG Schorndorf schlägt in der 2. Bundesliga auf und ist augenblicklich auf dem 2. Tabellenplatz. Gegner war an diesem Tag der BC Remagen.

Nach der Anfahrt mit den öffentl. Verkehrsmitteln erlebten wir gleich eine freudige Überraschung. Die SG Schorndorf lud uns ein und wir mussten keinen Eintritt bezahlen. Noch vor Beginn der Begegnung wurden Sponsorenpreise verlost und Antonia durfte sich über eine Eintrittskarte für das Hallenbad freuen.

Und dann erlebten die Jugendlichen einen richtigen Bundesligaspieltag. Angefangen mit der Vorstellung der Spieler/-innen der Mannschaften und die Spiele selbst, die in dieser Liga nur bis 11 gehen, dafür aber auf 3 Gewinnsätze.  Es gab hochklassigen Badmintonsport zu sehen und die Jugendlichen konnten sehen, wie schnell man in dieser Sportart auf den Beinen sein muss und dass gute Reflexe und taktisches Geschick sehr wichtig sind.

Die SG Schorndorf konnte die Begegnung mit 5 : 2 gewinnen – herzlichen Glückwunsch.