KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. C-Rangliste 2020 in Reutlingen

Am 11. Januar begann das Jahr 2020 für zwei Jugendliche aus unseren Reihen mit der baden-württembergischen Rangliste (C-Rangliste). Liam Leder und Marcus Miedbrodt waren am Samstag in den Altersklassen U15 bzw. U17 an der Reihe. Auf das Mixed am Sonntag verzichteten beide.

Begonnen wurde am Samstag mit den Qualifikationsspielen ins 16er-Hauptfeld. Sowohl Liam als auch Marcus mussten die Quali-Spiele beschreiten. Beide konnten sich mit sehr konzertierten Leistungen souverän gegen ihre Gegner durchsetzen. Liam setzte sich in zwei Sätzen (21:14 21:09) durch. Marcus machte es etwas knapper 21:17 21:16.

In der Hauptrunde erwartete beide ein starker Gegner. Liam musste gegen die Nummer 2 der Setzliste spielen. Auf Marcus wartete die Nummer 3 der Setzliste. Beide machten ihre Sache gut und spielten an ihrer persönlichen Leistungsgrenze. Liam fehlte etwas die Spielgeschwindigkeit und verlor 13:21 und 19:21. Marcus fehlte es etwas an der Schlagsicherheit und er musste sich 12:21 und 16:21 geschlagen geben.

Zum Abschluss wurde noch eine weitere Runde ausgespielt. Liam musste sich im ersten Satz knapp mit 23:25 geschlagen geben. Mit beherztem Einsatz und der besseren Kondition konnte er jedoch den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. Marcus tat sich etwas leichter und gewann sein Spiel sicher in zwei Sätzen.

Damit können sich beide über den 9. Platz freuen und belegen damit eine deutlich höhere Platzierung als ihre Setzposition.

 

Platzierungen

JE U15 - Liam Leder - 9. Platz
JE U17 - Marcus Miedbrodt - 9. Platz