KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

B-Rangliste U15-U19 der Gruppe Südost in Eggenstein-Leopoldshafen

Aufgrund guter Wertungen hatte sich Philipp Most für die Teilnahme an der B-Rangliste in  Eggenstein-Leopoldshafen in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed qualifiziert und startete am 14./15.09. in das erste Turnier nach der Sommerpause.

Im Mixed U15 zeigten Philipp und seine Partnerin Feline Stieler (Hemsbach) guten Einsatz, mussten jedoch die ersten beiden Spielen an die gegnerischen Paarungen aus Bayern und Sachsen abgeben. Das Platzierungsspiel um Platz 13 gegen Nickel/Sitte konnten sie nach einem knapp verlorenen ersten Satz drehen und gewann sicher (19:21, 21:13, 21:13).

Im Anschluss fanden die Gruppenspiele JE U15 statt. Da Philipp beide Gruppenspiele knapp zweistellig gegen die technisch deutlich stärkeren Gegner Degenkolb und Klamt verlor, reichte es nicht für die Qualifikation ins Hauptfeld.

Sonntags spielte Philipp im Doppel U15 mit Marvin He (Dossenheim). Nach zwei verlorenen Spielen trafen sie im Platzierungsspiel auf die bayrische Paarung Nickel/Maschauer. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, das sie unglücklich im dritten Satz mit 22:20 verloren.


Platzierungen:

U15 JE - 17. Platz
U15 MX - 13. Platz
U15 JD - 15. Platz