KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

5. Yonex-Masters-Mössingen

 

Am 29.06.2019 hatte Liam Leder beim 5. Yonex-Masters in Mössingen, einem DBV A-Ranglistenturnier (Deutsche Rangliste) die Möglichkeit, sich mit den besten Badmintonspielern zu messen.

 

Sozusagen „vor der Haustüre“ fand diese Rangliste statt und so wollte man die Möglichkeit nutzen, Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln. Für Liam ging es darum, die Ballwechsel und das schnellere Spiel möglichst lange mitzugehen. In seiner 3er-Gruppe konnte er sein erstes Spiel gegen den an Nr. 7 gesetzten Spieler lange Zeit offen gestalten, sodass sich auch lange und gute Ballwechsel entwickelten. Aufgrund technischer Defizite behielt aber der Gegner die Oberhand und Liam verlor in 2 knappen Sätzen. Im zweiten Spiel hatte er leider weniger Spielanteile, da auch dieser Gegner technisch überlegen war und so verlor er diese Begegnung deutlich.

Liam hatte seine Möglichkeiten voll ausgeschöpft und mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck trat man dann die Heimreise an.