KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

B-Rangliste U15-U19 der Gruppe Südost in Augsburg

Am Samstag, den 29.06.2019 ging es für Philipp Most nach Augsburg, um sich mit den besten Jugendlichen aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bei tropischer Hitze zu messen.

Im Mixed U15 trafen Philipp und seine Partnerin Feline Stieler (Hemsbach) gleich im ersten Spiel auf die favorisierte Paarung Kleinle/Hamm gegen die sie gut kämpften, aber nur wenige Chancen hatten. Das nächste Spiel gegen die bayrische Paarung Knödel / Preller war auf Augenhöhe, ging aber unglücklich in drei knappen Sätzen verloren. Mit einem verdient gewonnenen Dreisatzspiel gegen Grundmann/ Geißler sicherten sich die beiden den 13. Platz.

Im Anschluss fanden die Gruppenspiele JE U15 statt. Philipp hatte eine schwere Gruppe erwischt. Obwohl er es den Gegnern - u.a. dem späteren Turniersieger Lino Degenkolb im ersten Satz (16:21) - nicht  immer leicht machte, konnte er trotz gutem Einsatz kein Spiel für sich entscheiden.

Sonntags ging er im Doppel U15 gemeinsam mit Jan Huttenloch (SSV Waghäusel) an den Start.

Die erste Paarung Degenkolb/ Baum war nicht nur läuferisch, sondern auch technisch und taktisch überlegen, so dass das Spiel in 2 Sätzen verloren ging. Obwohl im nächsten Spiel mit Discher/ Zelder eine durchaus lösbare Aufgabe wartete, bekamen Philipp und Jan die hohe Fehlerquote und die Abstimmungsprobleme kaum in den Griff, so dass das enge Dreisatzspiel am Ende verloren wurde. Da die letzte Runde nicht ausgespielt wurde, beendeten sie das Doppel mit Platz 13.