KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

6. Victor-Hofsteig-Youth-International

Am 10.05.19 ging es für Philipp Most nach Österreich zum Victor-Hofsteig-Youth-Internatioal.

Das Turnier startete mit Mixed, das im KO-System ausgetragen wurde.
Gleich im ersten Spiel trafen Philipp und seine Partnerin Feline Stieler (Hemsbach) auf eine starke schweizerische Paarung. Obwohl sie sich nach einem verlorenen ersten Satz im zweiten deutlich steigern und auf Augenhöhe mitspielen konnten, reichte es leider nicht, um das Spiel zu drehen.

Im Anschluss folgten die Gruppenspiele im Einzel. Hier hatte Philipp eine schwere Gruppe erwischt. Sein erster Gegner, der Brasilianer Grasso, war nicht nur aufgrund seiner Technik und Größe sondern vor allem aufgrund seines Temperamentes eine Herausforderung. Philipp konnte gut mithalten, verlor jedoch in zwei Sätzen. Im nächsten Spiel war sein Verbandskollege Mark Obermeier am Ende der meist langen Ballwechsel technisch überlegen und Philipp verlor beide Sätze mit 21:14.

Am Samstag ging es mit der KO-Runde im Doppel weiter. Gegen die Paarung Dang/Sanchez hatte Philipp mit seinem Doppelpartner Jan Huttenloch (Waghäusel) wenig Chancen und sie verloren deutlich.

Um einige Erfahrung reicher ging es dann am Sonntag wieder nach Gerlingen zurück.