KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

B-Rangliste U13 - U15 in München

Am Wochenende startete Philipp Most in der AK U15, um sich mit den besten Spielern der Gruppe „Südost“ (Baden-Württemberg, Sachsen und Bayern) zu messen.  Durch eine neue Turnierregelung durften auch sehr gute gruppenfremde Spieler teilnehmen, wodurch das Niveau eher einem deutschen Ranglistenturnier entsprach.

Im Einzel musste man sich über Dreiergruppen für das Hauptfeld qualifizieren. Hier traf Philipp auf die Nummer 1 der deutschen Rangliste und verlor erwartungsgemäß deutlich. Das zweite Spiel war auf Augenhöhe, ging aber trotz gutem Einsatz und hoher Laufbereitschaft knapp verloren. Somit  beendete Philipp den ersten Turniertag nach nur 2 Spielen.

Am Sonntag ging es im Doppel gemeinsam mit Jan Huttenloch (SSV Waghäusel) weiter. Beide konnten sich  im Lauf des Turniertags deutlich steigern und zeigten eine gute Leistung. Obwohl es dabei nicht zu einem Spielgewinn reichte, machten sie aber mit vielen knapp verloren gegangenen Sätzen und dem Satzgewinn im letzten Match deutlich, dass sie durchaus auf diesem Niveau mithalten können.


Platzierungen:

JE U15 - Philipp Most - 17. Platz
JD U15 - Philipp Most/Jan Huttenloch - 15. Platz