KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Neuhausener Minis-Cup 2018

Am 08.07.2018 ging es für Liam Leder, Dennis Knobloch, Jan Straile und Kevin Borriello zum Neuhausener Minis-Cup. Ein Turnier, bei dem auch Anfänger ihre ersten Turniererfahrungen sammeln können.

Kevin nahm diese Möglichkeit wahr, das erste Mal bei einem Turnier sein Können unter Beweis zu stellen und sich mit den Abläufen vertraut zu machen. Ebenso wie Jan ging er in der Altersklasse U17 an den Start. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die AK U17 und U19 zusammengelegt und später getrennt gewertet. Die beiden mussten sich durch ein 16er-Feld spielen, wobei Jan den besseren Start hatte und gleich sein erstes Spiel gewinnen konnte. Die folgenden Spiele musste er dann aber seinen Gegnern überlassen. Kevin wurde der Unterschied zwischen Training und Wettkampf schnell aufgezeigt. Trotz kämpferischer Leistung reichte es zu keinem Spielgewinn, aber es wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Auch die AK U13, in der Liam und Dennis spielten, wurde mit der AK U15 zusammengelegt und spielte in einem 16er-Feld. Dennis konnte am Ende des Turniers einen Sieg für sich verbuchen. Liam ging gleich in seinem ersten Spiel als Sieger vom Feld. Die beiden folgenden Begegnungen musste er allerdings abgeben, wobei er in einem Spiel über die volle Distanz von 3 Sätzen mit Verlängerung ging. Sein abschließendes Spiel konnte er dann wieder klar für sich entscheiden. Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine Überraschung für Liam. Durch die getrennte Wertung der AK fand sich Liam doch noch auf einem Podestplatz wieder und durfte sich über den 3. Platz freuen.