KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Südost-Deutsche Meisterschaften der Jugend

Am 13./14.01.2018 fanden in Augsburg die Südost-Deutschen Meisterschaften der Jugend statt. Für Patrick Heimann der im Einzel der AK U19 einen Startplatz hatte, der Abschluss seiner Jugendturniere, die am 21.10.2007 mit der Teilnahme an seiner ersten Regionalrangliste begonnen hatte.

Paddy musste gleich in der 1. Runde ran. Gegen Samuel Hagist (Radebeuler BV) hatte er die letzte Begegnung zwar verloren, doch war dies keine unlösbare Aufgabe. So kam Paddy auch gleich gut in die Partie und konnte mit seinem druckvollen und schnellen Spiel die Begegnung in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:16 für sich entscheiden.

Im Achtelfinale hatte er es dann mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Gegen Julian Edhofer (TSV Neubiberg/Ottobrunn) hatte man schon eine ganze Reihe von Spielen bestritten, die allesamt nicht gewonnen werden konnten. So konnte man frei aufspielen und sich so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang ihm auch sehr gut, konnte er doch lange das Spiel ausgeglichen halten. Nur wurden leider zum Ende der Sätze zu viele leichte Fehler gemacht, was man sich auf diesem Niveau einfach nicht leisten kann. So ging dieses Spiel mit 14:21 und 16:21 an den bayrischen Spieler. Am Ende belegt Paddy bei diesem Turnier somit den 9. Platz.