KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

4. Mannschaftsspieltag

Berichte unserer Mannschaften und ==> Fotos <== vom Spieltag

 

1. Mannschaft

SG Metzingen/Tübingen II - KSG Gerlingen     8:0
SV Fellbach - KSG Gerlingen     7:1

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste die erste Mannschaft der KSG zunächst zum Tabellenführer nach Metzingen reisen. Fast schon gewohnt, konnte die Mannschaft auch dieses Mal nicht in Bestbesetzung antreten und musste dieses Mal auf ihren Mannschaftsführer Patrick Schneider verzichten. Trotzdem reisten die verbliebenen vier Patricks (Heimann, Spahr, Kesper und Bergmann) zusammen mit Nina und Simone motiviert nach Metzingen. Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass der Tabellenführer an diesem Tag und in dieser Besetzung eine Nummer zu groß für die Gerlinger war. Lediglich das zweite Herrendoppel (Spahr/Bergmann), Patrick Heimann im ersten Herreneinzel und das Mixed (Söder/Spahr) konnten den Gegnern einen Satz abringen. Am Ende stand aber ein klares 0:8 auf dem Spielbericht. 
In der anschließenden Begegnung gegen den Tabellenzweiten SV Fellbach wollten die Gerlinger, verstärkt durch ihre Nummer 1 und damit Patrick Nr. 5  auf Punktejagd gehen. Hier ging es auch gleich richtig zur Sache. Alle drei Doppel gingen über die Distanz von drei Sätzen. In einem tollen Spiel konnte sich aber leider nur das Damendoppel (Söder/Widmaier) den Sieg sichern. Das zweite Herrendoppel (Spahr/Bergmann), das schon am Nachmittag knapp in drei Sätzen verloren hatte, musste auch dieses Mal denkbar knapp das Spiel den Gegnern überlassen.  Und auch dem ersten Herrendoppel (Schneider/Heimann) fehlten am Ende nur zwei Punkte zum Sieg. Vielleicht auch etwas enttäuscht durch diese knappen Niederlagen gingen die nachfolgenden Spiele mehr oder weniger deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Fellbacher, so dass hier am Ende ein 1:7 auf dem Spielbericht stand.
Die erste Mannschaft der KSG beendet damit die Vorrunde in der Württembergliga auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsplatz. Wenn die Mannschaft jedoch in der Rückrunde öfters in Bestbesetzung antreten kann, ist durchaus noch ein Platz im Mittelfeld erreichbar.

 

 

2. Mannschaft

MTV Aalen - KSG Gerlingen II     2:6
TPSG FA Göppingen - KSG Gerlingen II     2:6

 

 

3. Mannschaft
Spielfrei