KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Jugendregionalrangliste in Illingen

Am Samstag, 22.10.2016, gingen 11 Jugendliche der KSG Gerlingen beim 2. Regional-RLT an den Start.

Damit war unsere Abteilung in Illingen zahlenmäßig noch stärker vertreten als beim 1. Turnier dieser Serie vor einigen Wochen in Murr. Und auch die Ergebnisse unserer Nachwuchstalente können sich sehen lassen: Liam Leder (U11) und Anne Most (U15) konnten sich erneut über den Turniersieg freuen. Philipp Most hielt als freigestellter U13-Spieler in der höheren Altersklasse U15 gut mit und sammelte im Verlauf der Spiele gegen die „Großen“ wichtige Erfahrungen. Clara Raisch (U15) und Noah Sattler (U17) bestätigten ihre bisherige Leistung und erspielten sich annähernd die gleiche Platzierung wie beim 1. Turnier. Julian Mühleisen (U13), der als Neueinsteiger in Murr noch den letzten Platz belegte, konnte bei diesem Turnier gleich mehrere Konkurrenten hinter sich lassen. Adrian Gläser (U17) zeigte eine engagierte Leistung und musste sich in mehreren Spielen nur knapp geschlagen geben. Mit zwei Siegen belegte er am Ende Platz 17. Oskar Frey (U15), Lisa Schmidt (U15), Jan Straile (U17) und Emma Frey (U17) starteten in Illingen in ihre diesjährige Regional-Ranglisten-Saison. Sie konnten im Turnierverlauf viel Wettkampfpraxis hinzu gewinnen.

 

 

Platzierungen

JE U11 - Liam Leder - 1. Platz
JE U13 - Julian Mühleisen - 8. Platz
JE U15 - Philipp Most - 6. Platz
JE U15 - Oskar Frey - 14. Platz
ME U15 - Anne Most - Platz 1
ME U15 - Lisa Schmidt - Platz 5
ME U15 - Clara Raisch - Platz 6
JE U17 - Noah Sattler - Platz 13
JE U17 - Jan Straile - Platz 16
JE U17 - Adrian Gläser - Platz 17
ME U17 - Emma Frey - Platz 17