KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Weihnachts Bändelesturnier 2015

Am 22.12.15 traten 14 unserer Badmintonspieler zum Gerlinger World Series Cup of Bändelesturnier, welcher in alter Tradition im letzten Training vor den Weihnachtsferien KSG intern ausgetragen wird, an.

In zehn Runden kämpften sich die zufällig entstandenen und dadurch teilweise sehr heterogenen Doppel-Kombinationen durch harte Qualifikationsspiele. Anschließend wurden die erspielten Platzierungen ausgewertet und es ging mit den Finalspielen weiter. Ab acht gewonnen Spielen waren alle Platzierungen vertreten, so dass jeweils die Spieler mit gleicher Anzahl an gewonnenen Qualifikationsspielen gegeneinander antreten konnten. So spielten Christoph und Thorsten gegen Manfred und Marco um den ersten Platz. Ihr spannendes Spiel brachte Christoph und Thorsten als Sieger des Cups hervor. Auf dem Nachbarfeld wurde der dritte Platz zwischen Nicole und Paddy H. sowie Philip und Fredi ausgespielt, wobei Letztere den dritten Platz für sich sichern konnten. Nicht minder interessant war das Spiel um Platz fünf zwischen Verena und Reinhard sowie Mareike und Tobi. In dieser Kombination konnten Verena und Reinhard die entscheidenden Punkte und somit den fünften Rang für sich holen. Indes spielten unsere Neueinsteiger Natalie und Markus außer Konkurrenz im Einzelduell gegeneinander und holten alles auch sich heraus.
Wenngleich das Bändelesturnier keinerlei Zusammenhang zur wahren Vereinsrangliste aufweist, war dieses Spaßturnier eine gute Vorbereitung für die Rückrunde und ein guter Start in die Winterpause.