KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. Jugendregionalrangliste in Feuerbach

Am 28.11.2015 fand die 3. und damit letzte Regionalrangliste in Feuerbach statt.

Begonnen wurde mit den Altersklassen U11-U15.
Für Gerlingen war Philipp Most in der AK U13 am Start. Ohne Satzverlust spielte er sich ohne größere Probleme ins Finale. Dort traf er auf seinen Doppelpartner Peter Waddicor. Beide sind eigentlich in der U11 startberechtigt, sind aber für die Regionalranglisten freigestellt. Philipp konnte das Spiel von Anfang an kontrollieren und gewann am Ende 21:12 21:13. Er sicherte sich so den Turniersieg in der U13.  
In der gleichen AK war Oskar Frey gemeldet. Oskar konnte sich trotz großem Laufeinsatz im ersten Spiel nicht durchsetzen. Er profitierte in der 2. Runde von einem Freilos und schlug im 3. Spiel seinen Gegner deutlich mit 21:12 21:11. Im Platzierungsspiel um Platz 9 verlor Oskar denkbar knapp. Im 3. Satz vergab er mehrere Matchbälle und verlor 27:25. Somit belegte er am Ende Platz 10.
Jan Straile, in der AK U15 aktiv, gewann sein erstes Spiel 21:14 22:20. Im 2. Spiel konnte er trotz großem Vorsprung den 1. Satz nicht gewinnen und verlor im Anschluss die Konstanz. Der 2. Satz ging deutlich 8:21 verloren. Im darauf folgenden Spiel gelang es Jan wieder die Konzentration zu finden und er stellte den Gegner vor unlösbaren Aufgaben. Das Spiel um Platz 5 entwickelte sich zu einem Krimi. Beide Sätze verlor Jan knapp (17:21 21:23). Er konnte sich dennoch über Platz 6 freuen.
Anne Most trat in der AK U15 an. Sie startete etwas später in das Turnier, Grund dafür war ein Freilos in der 1. Runde. Gut erholt kontrollierte sie ihre Gegnerin in der 2. Runde und zog verdient ins Halbfinale ein. Im Halbfinale kam Anne nie richtig ins Spiel und verlor beide Sätze deutlich. Im kleinen Finale wurde Anne alles abverlangt. In einem hochklassigen und eng umkämpften Spiel um Platz 3 fehlte Anne in den entscheidenen Phasen das nötige Glück. Sie verlor das Spiel knapp 21:23 und 19:21. Auf Grund der getrennten Wertung von U13 und U15 belegte sie am Ende Platz 3.

Mit diesem guten Abschneiden der Jugendlichen kann die KSG zufrieden sein.
Am 19./20.12 findet in Gerlingen die 1. Bezirksrangliste statt. Neben den über die Regio-Ranglisten qualifizierten Spieler/innen nehmen auch die bereits freigestellten Spieler (Philipp Most, Patrick Heimann und Patrick Bergmann) an den Bezirksranglisten teil.

 

Platzierungen:

JE U13 - Philipp Most - 1. Platz
JE U13 - Oskar Frey - 10. Platz
ME U15 - Anne Most - 3. Platz
JE U15 - Jan Straile - 6. Platz