KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Jugendregionalrangliste in Illingen

Am Sonntag, 25.10.2015, fand das 2. Jugend-Regional-Ranglistenturnier des BWBV in Illingen statt. Unter den insgesamt 112 Teilnehmern waren auch sieben Jugendliche der KSG Gerlingen.

In der Altersklasse U11 ging Emil Müller an den Start. Als Turnier-Neuling fand er sich schnell im Spielbetrieb zurecht. Am Ende wurde er mit einem guten 3. Platz belohnt.
Philipp Most startete als freigestellter U11-Spieler erneut im Jungeneinzel (JE) U13. Dort musste er sich im Halbfinale knapp geschlagen geben. Dennoch zeigte er wie bereits beim 1. Turnier Anfang Oktober, dass er auch in der älteren Altersklasse um vordere Platzierungen mitspielen kann. Mit Oskar Frey (Platz 9) schaffte ein weiterer KSG-ler im JE U13 den Sprung unter die Top Ten.

 

Das Teilnehmerfeld im JE U15 umfasste insgesamt 16 Spieler. Hier konnte sich Jan Straile im Verlauf des Turniers immer mehr steigern. Mit Platz 7 bestätigte er das gute Ergebnis, das er beim 1. Turnier erzielt hatte.

Im ME U13 hielt Clara Raisch zwar in fast allen Spielen gut mit, allerdings reichte es noch nicht ganz, um ein Spiel zu gewinnen.
Anne Most bestritt im ME U15 einige sehr enge Spiele. Mit dem letztlich erreichten 6. Platz erzielte sie nahezu das gleiche Ergebnis wie beim vorangegangenen Turnier.
Am Nachmittag griffen die Altersklassen U17 und U19 in das Turniergeschehen ein. Einzige Vertreterin der KSG war Aleksandra Grishina im ME U19. Bei ihrer erst zweiten Turnierteilnahme belegte sie Platz 14 in einem 16er-Feld.

Nach den bisher erreichten Ergebnissen ist davon auszugehen, dass auch in diesem Jahr mehrere Jugendliche der KSG die Qualifikation zu den Bezirks-Ranglistenturnieren schaffen werden. Das freut uns auch insoweit, als die KSG Gerlingen Ausrichter des 1. Jugend-Bezirks-RLT am 19./20.12.2015 ist.

 

Platzierungen:

JE U11 - Emil Müller - 3. Platz
JE U13 - Philipp Most - 3. Platz
JE U13 - Oskar Frey - 9. Platz
JE U15 - Jan Straile - 7. Platz
ME U13 - Clara Raisch - 4. Platz
ME U15 - Anne Most - 6. Platz
ME U19 - Aleksandra Grishina - 14. Platz