KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Südostdeutsche Rangliste U13 - U19 in Stockach

Das zweite Südostdeutsche Ranglistenturnier U13 - U19 richtete der TV Zizenhausen aus und so ging es für Melina Wild und Patrick Heimann am 03./04.10.2015 „nur“ an den Bodensee.

Für Patrick und seinem Partner Connor Schick (TSG Dossenheim) wurde diese Rangliste ein Spiegelbild der 1. Rangliste, die zwei Wochen zuvor stattgefunden hatte.
Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen belegten die beiden im Doppel der AK U17 wieder einen sehr guten 6. Platz.

Für Melina war es kein einfacher Start, mit anfänglichen Schwierigkeiten konnte sie Sonja Karl (Bayern) in 3 Sätzen besiegen. Im anschließendem Viertelfinale wartete die an 1. gesetzte Freystädterin Vanessa Seele auf die Gerlingerin, bei der sich Melina in einigen Ballwechseln sehr gut präsentieren konnte, am Ende jedoch deutlich verlor. Die letzten beiden Spiele gewann Melina dann wieder deutlich gegen Berg (TV Zizenhausen) und Räder (Sachsen) und belegte somit einen souveränen 5. Platz.
Im Doppel kämpfte Sabina Himmler (SG Schorndorf) an der Seite von Melina. Im ersten Spiel waren beide, wie auch schon im Einzel nicht richtig auf dem Spielfeld und verloren deshalb sehr deutlich gegen eine Paarung aus Sachen. Das letzte Spiel konnten die beiden gewinnen und belegten Platz 5.

 

Platzierungen:

ME U19 - Melina Wild - 5. Platz
MD U19 - Melina Wild - 5. Platz
JD U17 - Patrick Heimann - 6. Platz