KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

4. BWBV-Rangliste der Jugend in Reutlingen

Am 27.06.2015 ging es nach Reutlingen, zur letzten der vier BWBV Ranglisten. Dieses mal waren "nur" Marco Kempf und unser Neuzugang Melina Wild (beide U19) unter den Startern.

Melina musste bereits morgens beginnen, da sie zusätzlich zum Doppel auch noch Mixed mit Jakob Stoll aus Hengstfeld-Wallhausen spielte. Nach dem gewonnenen ersten Spiel verloren sie die zweite Partie gegen die an eins gesetzte Paarung. Die zwei folgenden Spiele konnten die Beiden für sich entscheiden und erreichten damit den fünften Platz.

Im Doppel spielte sie an der Seite von Sabina Himmler von der SG Schorndorf. Das erste Spiel begannen sie gleich mal furios. Der erste Satz war schon im niedrigen einstelligen Bereich, aber im zweiten ließen sie ihren Gegnerinnen nur einen Punkt zu. Diese Phase hielt auch in der Folge an, so dass sie erst im Halbfinale gegen die späteren Gewinner den Kürzeren zogen. Im kleinen Finale fanden sie dann auch nicht zu ihrer Bestform und mussten sich in zwei Sätzen dem Druck der Gegnerinnen beugen.

Marco konnte den Tag etwas ruhiger angehen lassen. Er spielte lediglich Doppel mit Jakob Stoll. Dummerweise hielt die ruhige Phase im ersten Spiel noch etwas an, so dass die Beiden, wenn auch knapp, doch etwas unnötig verloren. Nach einem souveränen Sieg gegen ein Freilos wollte man in der letzten Begegnung um den 5. Platz nochmals eine solide Leistung zeigen. Wiedermal waren größere Kraftanstrengungen nötig, um so in das Spiel zu finden, das es überhaupt von Erfolg gekrönt sein könnte. Mit vielen Hochs und Tiefs brachten sie es dann doch noch zum verdienten Erfolg.

 

Platzierungen:

U19 MX - Melina Wild - 5. Platz
U19 MD - Melina Wild - 4. Platz
U19 JD - Marco Kempf - 5. Platz