KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfingstferiensportcamp der Stadt Gerlingen

Die Badmintonabteilung unterstützte auch dieses Jahr wieder das Pfingstferiensportcamp der Stadt Gerlingen und des Hauptvereins.

Das Sportcamp für Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren fand in der 1. Pfingsferienwoche statt. Mit Hilfe der verschiedenen KSG Abteilungen durchliefen die Kinder in der Woche verschiedene Sportarten. Am Mittwoch durften die „Kids“, bei der Patrick Schneider die  Hauptverantwortung trug, die Sportart Badminton ausprobieren. Unter der fachlichen Aufsicht der beiden Jugendspieler Patrick Heimann und Marco Kempf wurden neben Aufwärmübungen auch badminton-spezifische Übungen, wie z.B. Federbälle jonglieren ausgeführt. 4, nach dem Alter eingeteilten, Gruppen betreuten die Übungsleiter von morgens 9 Uhr bis 16.15 Uhr. Die beiden Übungsleiter berichteten von einem anstrengenden, aber sehr lustigen Tag mit den „Kleinen“. Nach etwas Erholung freuen sie sich schon auf das nächste Jahr.