KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

48. Int. Bodensee Jugendturnier in Friedrichshafen

Zum diesjährigen int. Bodensee Jugendturnier, das vom 15. bis 17. Mai in Friedrichshafen stattfand, reiste Patrick Heimann als einziger Vertreter der Abteilung.

Als jüngerer Jahrgang in der AK U17 ging es für Patrick darum, Erfahrungen auf internationaler Ebene zu sammeln. Im Einzel wurden zuerst Gruppenspiele durchgeführt. Ein gewonnenes und ein verlorenes Spiel reichten aber leider nicht aus, um ins Achtelfinale zu kommen.

Im Doppel, das gleich im KO-System ausgespielt wurde, startete er mit seinem Stammpartner Connor Schick (TSG Dossenheim). Nach einem schlechten ersten Satz, in dem die beiden überhaupt nicht ins Spiel fanden, kamen sie im zweiten besser zurecht, mussten diesen dann aber knapp mit 21 : 23 abgeben.

Somit kann man sagen, dass es für die großen internationalen Turniere noch nicht ganz reicht, man aber doch mithalten kann.