KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Jugend-Perspektiv-Rangliste in Tauberbischofsheim

Am 16.05. fand das zweite und damit letzte Perspektiv-Turnier in dieser Saison statt.

Für die Ausrichtung war dieses mal der Verein aus Tauberbischofsheim verantwortlich. Das hieß für die Gerlinger frühes Aufstehen und eine einstündige Fahrt. Noch etwas verschlafen, aber motiviert ging es für die 3 Spieler/innen aus Gerlingen nach Tauberbischofsheim.

Adrian Gläser, der sein erstes Turnier bestritt musste sich in der Altersklasse U15 beweisen. Ebenfalls in dieser Altersklasse vertreten, aber mit deutlich mehr Erfahrung, war Jan Straile.
Adrian machte seine Sache an seinem ersten Turnier sehr gut. Für ihn war es in erster Linie wichtig, den Ablauf und die Wettkampfbedingungen an einem Turnier kennen zu lernen. Man konnte aber auch festhalten, dass er nicht Chancen los unterging. Mit etwas mehr Sicherheit beim Aufschlag wäre mehr drin gewesen. So schloss Adrian sein erstes Turnier mit Hilfe von zwei Freilosen auf dem 11. Platz ab. Jans Ziele waren natürlich auf Grund der Erfahrung etwas andere. Er konnte das erste Spiel knapp gewinnen und zog in die Runde der Besten 8 ein. Trotz gutem und konstantem Spiel reichte es nicht die folgenden 2 Spiele zu gewinnen. Das letzte Spiel konnte er dagegen erfolgreich beenden und durfte sich über Platz 7 freuen.

Anne Most, das einzige Mädchen im Aufgebot der Gerlinger, trat in der U13 an. Sie dominierte ihre 4er Gruppe fast nach belieben. Mehr als 11 Punkte gab sie nie in einem Satz ab. Auch im Halbfinale konnte sich Anne mit konzentrierter Leistung deutlich durchsetzen. Im Finale führte sie recht schnell, musste aber am Ende des 1.Satzes nochmal etwas zittern. Konnte den Satz aber Schluss endlich gewinnen. Im 2. Satz, nach taktisch leichten Umstellungen, ließ sie ihrer Gegnerin wenig Chancen und so gewann Anne ihr erstes Turnier.

Mit zufriedenen Gesichtern und einem Turniersieg ging es dann wieder nach Hause.