KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Jugend-Perspektiv-Rangliste in Heubach

Am 14.03. fand das erste von zwei Perspektiv-Turnieren statt.

Für die Ausrichtung des Turnieres war dieses mal der Verein aus Heubach verantwortlich. Das hieß für die Gerlinger frühes Aufstehen. Treffpunkt war bereits um 7:30 Uhr. Gut gelaunt, aber noch etwas verschlafen ging es für die 4 Spieler/innen aus Gerlingen nach Heubach.

Clara Raisch, die ihr erstes Turnier bestritt musste sich in der Altersklasse U11 beweisen. Ebenfalls in dieser Altersklasse vertreten, aber mit deutlich mehr Erfahrung, war Anne Most.
Clara machte ihre Sache an ihrem ersten Turnier sehr gut. Für sie war es einfach wichtig den Ablauf und die Wettkampfbedingungen an einem Turnier kennen zu lernen. Man konnte aber auch festhalten, dass sie nicht Chancen los unterging und so stand am Ende ein 9. Platz zu buche. Annes Ziele waren natürlich auf Grund der Erfahrung andere. Sie konnte das erste Spiel locker gewinnen und zog in die Runde der Besten 4 ein. Trotz gutem und konstantem Spiel reichte es nicht in den beiden folgenden Spielen zu gewinnen. So konnte sie sich trotzdem über einen sehr guten 4. Platz freuen.
Oscar Frey, der einzige Junge im Aufgebot der Gerlinger, trat in der U13 an. Wie immer ist Oscars Laufeinsatz zu würdigen. Leider reichte es im ersten Spiel nicht für den Sieg und er musste sich im 3. Satz 20:22 geschlagen geben. Die folgenden Spiele gewann Oscar allerdings. So konnte er sich genau wie Clara auch über einen 9. Platz freuen.
Die älteste Gerlingerin Emma Frey musste sich bei den Damen in der Altersklasse U15 beweisen. Sie zeigte, wie die anderen Gerlinger auch, Fortschritte. Sie kann mit ihrer Leistung zufrieden sein und belegte am Ende Platz 10.

Mit zufriedenen Gesichter und vielen gewonnenen Spielen ging es dann wieder nach Hause.