KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Patrick Heimann bei der 3. Baden-Württembergische Rangliste in Ketsch

3. Baden-Württembergische Rangliste in Ketsch

Am 28. und 29. Mai 2011 fand für Patrick Heimann das 3. BW-RL Turnier im 110 km entfernten Ketsch statt. Durch die Ergebnisse der letzten beiden Turniere ging es für Patrick um die noch mögliche Qualifikation für die Südostdeutsche Rangliste.

Im Doppel musste er sich im Halbfinale, zusammen mit seinem Reutlinger Partner Leonard Seitz, nur den späteren Siegern Schick/Seider geschlagen geben. Im heiß umkämpften kleinen Finale lieferten sie sich gegen Kirchgeßner/Weiß ein spannendes Drei-Satz-Spiel und gewannen dieses 21:18, 24:26 und 22:20. Damit erreichten sie einen hervorragenden 3. Platz und sind abermals unter den besten Vier in Baden-Württemberg.

 

Auch im Einzel schaffte es Patrick wieder bis ins Halbfinale, wo ihm sein Finalgegner der letzten BW-RL, Connor Schick, gegenüber stand. Da nicht unbedingt zu erwarten war, dieses Spiel zu gewinnen, ging es mehr darum, das Spiel lange offen zu gestalten und möglichst viele Spielanteile für sich zu gewinnen. Durch eine sehr gute Spielmoral wurde dieses Ziel auch bis kurz vor Ende umgesetzt, wo sich dann aber letztendlich die größere Spielgeschwindigkeit seines Gegners durchsetzte und Patrick dieses Spiel mit 18:21 und 9:21 verlor. Im Spiel um Platz 3 gegen Niklas Kirchgeßner schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, wodurch die einzelnen Ballwechsel sehr lange andauerten, aber letztendlich meistens sein Gegner punktete und somit das Spiel 18:21, 21:13, 16:21 verloren ging.

Ob dieser 4. Platz reicht, um sich für die Südostdeutsche Rangliste zu qualifizieren, wird sich zeigen, da die einzelnen Ergebnisse der Spieler auf den vorderen Plätzen so dicht beieinander   liegen, dass die endgültige Abschlusstabelle vom Jugendbeauftragten errechnet werden muss.