KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolgreicher Klassenerhalt nach einer fast perfekten Saison 2010/2011

Erfolgreicher Klassenerhalt nach einer fast perfekten Saison

Nach dem die 2. Mannschaft der KSG Gerlingen in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga gemeistert hat, war es ihr möglich, diese Saison mit einem soliden 3. Platz zu beenden. Somit gelang ihr nicht nur der Klassenerhalt, sondern mischte die Liga auch ziemlich auf. Der letzte Spieltag als Paradebeispiel für die grüne Truppe.

Die erste Begegnung gegen den TSV Neuhausen, der zu diesem Zeitpunkt noch die Tabelle anführte, konnte die 2. Mannschaft mit einem 5:3 Sieg für sich entscheiden und verbannte Neuhausen somit auf den 2. Tabellenplatz. Die zweite Begegnung an diesem Abend bestritt Gerlingen gegen den VfL Kirchheim. Hierbei gelang es der KSG, ein 1:3 nach den ersten 4 Spielen, durch die Unterstützung der Mannschaft und den Fans, in einen 5:3 Sieg umzuwandeln. Die 2. Mannschaft freut sich über den 3. Platz und fiebert bereits der kommenden Saison entgegen. Der nächste Aufstieg soll her!