KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Jugend BWBV-Ranglistenturnier in Esslingen mit Gerlinger Beteiligung

1. Jugend BWBV-Ranglistenturnier in Esslingen

Am 09.04.2011 fand das erste Baden-Württembergische Ranglistenturnier in Esslingen statt. Patrick Heimann startete in der Altersklasse U13 und war der einzige Spieler der KSG Gerlingen, denn Rahkakavee Baskaran war leider verhindert und Marco Kempf verpasste die Qualifikation knapp.

Das Turnier begann mit Gruppenspiele, bei denen Patrick jeweils ohne Satzverlust siegte und sich somit den Einzug ins Viertelfinale sicherte. Dort lieferte er sich dann ein packendes Spiel, das er im dritten Satz nach einer 17:9 Führung sehr unglücklich mit 18:21 verlor. Nach diesem kraftraubenden Match musste er sich im darauffolgenden Spiel ebenfalls knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Zu guter letzt stand das Platzierungsspiel um Platz 7 auf dem Programm. Auch dieses Spiel entwickelte sich zu einem Dreisatzkrimi, wobei Patricks kämpferische Leistung sich diesmal auszahlte und er 21:11, 11:21 und 21:19 gewann. Durch diese kraftraubenden Spiele war diesmal leider keine bessere Platzierung möglich. Für seine kämpferische Leistung hätte er aber durchaus noch den einen oder anderen besseren Platz verdient gehabt.