KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Mannschaftsspieltag

Start der Mannschaftsspieltage 


1. Mannschaft
KSG Gerlingen - SpVgg. Mössingen    2:6

2. Mannschaft
KSG Gerlingen II - TSV Wendlingen     3:5

 

Die Badmintonabteilung der KSG startete am 09.10.2021 in die Mannschaftsrunde. Auch in dieser Saison geht die 1. Mannschaft in der Württemberg-Liga und die 2. Mannschaften in der Bezirksliga auf Punktejagd.

Die 1. Mannschaft hatte es mit der spielstarken SpVgg. Mössingen zu tun und wie erwartet ging diese Begegnung mit 2 : 6 verloren. Nur das Damendoppel Berkemer/Widmaier und das Mixed Heck/Widmaier konnten ihre Spiele gewinnen.

Auch die 2. Mannschaft musste sich knapp mit 3 : 5 gegen dem TSV Wendlingen geschlagen geben. Am erfolgreichsten war dabei der erst 15jährige Philipp Most, der im Doppel mit Frederik Wahl und im Einzel seine Spiele gewinnen konnte. Den weiteren Punkt erkämpfte Thorsten Schumann im Einzel.

Schon am 23.10.2021 findet der nächste Spieltag statt, bei dem dann auf jeden Fall Punkte geholt werden sollen.

 

Unsere Partner