KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

50. Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend U11-U19 in Konstanz

Am 02./03.10.2021 standen die BW-Meisterschaften der Jugend auf dem Programm. Für dieses Turnier waren drei Gerlinger qualifiziert, jedoch konnten nur Liam Leder und Philipp Most antreten. Marcus Miedbrodt musste krankheitsbedingt absagen. Mit dabei als Betreuer war Patrick Heimann.

Liam trat im Einzel in der Altersklasse U15 an und musste sich zunächst für das Hauptfeld qualifizieren. Dies gelang ihm auch ohne Gefährdung in zwei Sätzen. Im Achtelfinale traf er auf den an Position drei gesetzten Alexis Riebschläger (BC Steinenstadt). Im ersten Satz fand er nicht ins Spiel, wodurch dieser sehr deutlich an den Gegner ging. Nachdem die Taktik aber umgestellt wurde, konnte Liam weitgehend gut mithalten, für einen Satzgewinn reichte es aber dennoch nicht.

Philipp ging in der Altersklasse U17 im Einzel und Doppel an den Start. In seinem ersten Einzel hatte Philipp etwas mit seiner Nervosität zu kämpfen, wodurch der erste Satz sehr knapp gewonnen wurde. Philipp konnte sich aber im zweiten Satz steigern und gewann diesen komfortabel. Im Viertelfinale traf er dann auf seinen Doppelpartner Joshua Ulrich (TSG Dossenheim). Hier startete Philipp recht gut in das Spiel, verlor den Matchplan im entscheidenden Abschnitt des zweiten Satzes etwas aus den Augen und konnte im anschließenden dritten Satz leider nicht die wichtigen Punkte machen und verlor dieses Spiel somit.

Am Sonntag ging es für Philipp gemeinsam mit seinem Partner Joshua mit dem Jungendoppel U17 weiter. In ihrer Vierergruppe mussten sie sich nur den späteren Turniersiegern geschlagen geben und erreichten sicher das Halbfinale. Hier gaben beide nochmal alles, zeigten tollen Laufeinsatz und ein nahezu fehlerfreies Spiel. Am Ende mussten sie die technische Überlegenheit  der Gegner anerkennen, waren aber trotz verlorenem Spiel (17:21/17:21) zu Recht zufrieden und stolz auf ihre Leistung und Platz 3.


Platzierungen:

JE U15 - Liam Leder - 9. Platz
JE U17 - Philipp Most - 5. Platz
JD U17 - Philipp Most - 3. Platz


 

Unsere Partner