KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nordwürttembergische Meisterschaften der Aktiven

Patrick Heimann ist neuer Meister im Einzel

Am 25.09.2021 fanden in Bad Mergentheim die Nordwürttembergischen Meisterschaften der Aktiven statt. Hier starteten Patrick Heimann und Patrick Bergmann im Einzel und Doppel nach fast einem Jahr ohne Wettkampf wieder ins Turniergeschehen.

Im Herreneinzel wurden vorab Gruppenspiele ausgetragen. Dort konnten sich beide Patricks in ihren jeweiligen Vierer-Gruppen als Gruppenerste durchsetzen. Der Meister wurde dann in einer Dreiergruppe ermittelt. In diese hatte sich auch Lukas Stoll (Spvgg Hengstfeld-Wallhausen) gespielt. Die erste Begegnung wurde gleich das Vereinsduell. Nach einem richtig guten Spiel von beiden konnte Patrick Heimann dieses nach drei Sätzen für sich entscheiden. Die nächste Begegnung bestritt Patrick Bergmann gegen Lukas. Hier fehlten ihm dann aber etwas die Körner und er musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden Einzel ging es somit zwischen Patrick Heimann und Lukas um den Meistertitel. Hier musste Patrick wieder über die volle Distanz von 3 Sätzen gehen, bis er schließlich als Sieger und somit Nordwürttembergischer Meister vom Feld gehen konnte.

In der anschließenden Doppelkonkurrenz starteten die beiden zusammen. Trotz der kraftraubenden Spiele zuvor, konnten sie sich bis ins Halbfinale spielen. Dort mussten sie sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz 3 musste „nachgesessen“ werden, allerdings konnte dieses Mal der dritte Satz gewonnen und somit der 3. Platz erspielt werden.

So ging für beide eine sehr erfolgreiche Turnierteilnahme zu Ende, in der man sich nicht nur für die Baden-Württembergischen Meisterschaften qualifiziert hatte, sondern sich auch gut auf die kommende Mannschaftsrunde vorbereiten konnte.


Platzierungen:

HE - Patrick Heimann - 1. Platz
HE - Patrick Bergmann - 3. Platz
HD - Patrick Heimann/Patrick Bergmann - 3. Platz

 

Unsere Partner