KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. D-Ranglistenturnier NW U11 - U19 in Aalen

Am 17./18.10.2020 fand in Aalen das 3. D-Ranglistenturnier statt. Aufgrund von Coronaeinschränkungen wurde nur Einzel gespielt und die Altersklassen starteten zeitversetzt.

Für die KSG Gerlingen gingen am Samstag Liam Leder, Dennis Knobloch und Amelie Golbs in der Altersklasse U15 und am Sonntag Marcus Miedbrodt in der Altersklasse U17 an den Start.

Bei den Jungen der AK U15 startete man mit 3 Dreier-Gruppen in eine Vorrunde. Liam konnte in der Vorrunde beide Spiele klar für sich entscheiden und gelangte problemlos in die Runde der Besten. Hier musste er sich nur einem Spieler des TuS Stuttgart in 3 Sätzen geschlagen geben. Aber Liam hat toll gekämpft und wurde 2. seines Jahrgangs.

Dennis konnte leider kein Spiel für sich entscheiden, aber er kämpfte eisern um jeden Punkt und hat es seinen Gegnern nicht einfach gemacht. Zwei seiner Spiele verlor er nur knapp in 3 Sätzen. Er beendete das Turnier mit dem 9. Platz.

Die Mädchen spielten ein Ranglisten-KO-System mit Ausspielen aller Plätze. Amelie konnte ihr Viertelfinalspiel in 2 Sätzen gewinnen.  Das Halbfinale gewann sie noch überzeugender und stand somit im Endspiel. Dort war dann aber ihre Gegnerin aus Schorndorf zu stark und sie musste ihr den Turniersieg überlassen. Mit diesem starken 2. Platz konnte Amelie auch ihre ersten Punkte für die deutsche Rangliste sammeln.

Von Setzplatz 1 startete Marcus am Sonntag in das Turnier und er zeigte auch, dass er dort zu Recht stand. Ohne einen Satzverlust spielte er sich ins Finale und auch dort lies er seinem Gegner keine Chance und holte sich einen ungefährdeten 2 Satz-Sieg und wurde somit Turniersieger.

 

Platzierungen:

U15 JE - Liam Leder - 2. Platz
U15 JE - Dennis Knobloch - 9. Platz
U15 ME - Amelie Golbs - 2. Platz
U17 JE - Marcus Miedbrodt - 1. Platz

 

Unsere Partner