KSG Gerlingen Abteilung Badminton

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. hessisches C-Ranglistenturnier in Vellmar

Am 22.und 23.03. ging es für Philipp Most nach Nordhessen, um die KSG bei einem Ranglistenturnier des hessischen Badmintonverbandes zu vertreten.

Das Einzel U15 wurde in einem einfachen KO-System mit Ausspielen der Plätze 1-8 ausgetragen. Philipp konnte sein erstes Spiel deutlich gewinnen. Im folgenden Spiel gegen den späteren Turnierzweiten kämpfte er gut, verschenkte aber im Abschluss oft Punkte an seinen Gegner und musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen den 2 Jahre jüngeren aber dafür umso flinkeren Jan Ebel entwickelte sich zu einem Dreisatzkrimi, bei dem sich Philipp durchsetzen konnte (19:21, 21:19, 21:12).

Sonntags ging es mit Jungendoppel U15 weiter. Philipp startete mit Jan Huttenloch (SSV Waghäusel) mit einem Freilos ins Turnier. Das anschließende Viertelfinale mussten sie in 3 Sätzen etwas unglücklich an die Gegner abgeben. Das zweite Spiel konnte sicher gewonnen werden, bevor es im Platzierungsspiel erneut in ein Dreisatzspiel ging. Nach zwei engen Sätzen, fehlte im letzten Satz die Konzentration und das Spiel ging leider verloren.

 

Platzierungen

JE U15 - 9. Platz
JD U15 - 6. Platz

 

Unsere Partner